News 2019


25.12.2019 - Weihnachtswanderung in Elmpt.....

Wunderschöne Weihnachtswanderung mit ganz lieben Freunden...es waren wieder tolle Stunden mit lieben Menschen und tollen Vierbeinern.


06.10.2019 - Welpenstunde in Haltern....

Die kleinen Austin Kinder entwickeln sich prächtig und die neuen Familien sind glücklich mit ihnen. Was will man mehr. Einige aus dem Wurf besuchen regelmässig die Welpenschule in Haltern. Hier wird ein wunderbarer Erziehungs-Grundstein gelegt. 


06.09.2019 - Erlebniswelten.....

Heute waren wir mit lieben Freunden in der Gelsenkirchener Zoom-Erlebniswelt.

Es stimmte einfach alles.....super Wetter, tolle Truppe und wunderschöne Eindrücke.

Danke an Melanie für die wunderschönen Fotos. Wer mehr Fotos sehen möchte, schaut bitte hier.


22.08.2019 - Ausflüge mit der Mama......

Schon bald ziehen die kleinen Austin-Kinder in ihre Familien. Eine sm Hündin sucht noch den passenden Platz fürs Leben. Einzelheiten findet ihr hier.


17.08.2019 - unsere Hovawartkinder wachsen und gedeihen.....

Wer mehr über den A-Wurf vom Kornbach erfahren möchte, schaut bitte hier.


08.08.2019 - Erneuter Besuch bei Austins Kindern....

Heute durfte Austin mal seine Kinderchen kennenlernen. Vorbildlich hat er sich benommen. Große Freude, Bella endlich mal wiederzusehen und etwas Verwunderung über das Ausmass seines Tete a Tete.

Alle Hovi-Kinder haben bereits ihre Familien gefunden, was uns natürlich total freut.


04.08.2019 - Sommerfest in Niederelvenich.....

....und 20 Jahre Hundefreunde Niederelvenich. Das war ein Grund zu feiern.

50 Hunde nebst ihren Zweibeinern waren am Start. Unsere Gruppe 3 mit insgesamt 7 Teilnehmern erreichten 660 Punkte und somit Platz 1.

Es war eine tolle Truppe mit unterschiedlich alten Hovawarten, die vorbildlich alle Aufgaben gemeistert haben. Wir waren alle stolz auf unsere Vierbeiner.

Die höchste Punktzahl für die Einzelwertung lag bei 114 Punkten.

Austin konnte mit 113 Punkte glänzen und hat somit den zweiten Platz in der Einzelwertung ergattert. Klasse gemacht! So konzentriert und aufmerksam, es hat richtig viel Spaß gemacht.

Die Hundefreunde Niederelvenich haben diese Veranstaltung super organisiert und es hat Hund und Mensch, trotz der Wärme, an nichts gefehlt. Danke für den wunderschönen Tag, wir kommen immer gerne wieder. Einzelheiten und Fotos findet ihr hier.


27.07.2019 - Neue Fotos der A-lies vom Kornbach.....

Heute war ich mit meiner Freundin Iris bei Austins Welpen. Bella hat uns wieder freundlich empfangen und uns ganz stolz ihre Babys gezeigt. So eine süße Bande. Die Einzelfotos findet ihr unter A-Wurf vom Kornbach.


01.07.2019 - Es gibt Neuigkeiten von unseren Welpen.....

Am 28.06.2019 besuchte uns der Zuchtwart Andreas Bigge und machte die Wurfkontrolle. Wir freuen uns riesig, dass Bella ihre Aufgabe als Erstmama so super meistert und das es bei der ersten Begutachtung unserer jungen Familie keine Beanstandungen gab. Mama und Welpen geht es prächtig und die kleinen Racker haben auch alle schön zugenommen.


25.06.2019 - Die Geburt der ersten Austin-Nachkommen

Heute sind sie geboren, die kleinen A´lies vom Kornbach. 11 Welpen -5 Rüden und 6 Hündinnen, alle sm- wuseln jetzt am Rande von Bottrop in der Wurfkiste. Der Mama und den Babys geht es prächtig. Wir sind stolz auf unseren Austin und natürlich auch auf Bella, die ihre erste Trächtigkeit und Geburt super gemeistert hat. Jetzt freuen wir uns erst einmal auf unser erstes Welpenknuddeln. Bis dahin senden wir natürlich viel Glück in die Wurfkiste und wünschen Bella, Susanne und Markus eine wunderschöne und vor allem sorgenfreie Welpenzeit.

Die A´lies vom Kornbach haben ihre eigene Seite, wo ihr dann immer die neuesten Fotos und Infos sehen könnt. Auch wird jeder Welpe seine eigene Seite bekommen, sobald die Namen feststehen.

Weitere Einzelheiten findet ihr auch auf der Züchterseite Hovawarte vom Kornbach.


12.06.2019 - nur noch 14 Tage.....

...dann ist es soweit, Austin wird das erste Mal Papa und wir alle freuen uns riesig auf die kleinen Zwerge.

Aenja hat auch eine eigene Homepage http://www.hovawarte-vom-kornbach.de

Austin hält sich derweilen fit beim Cavaletti. Wer mehr über seine Freizeitbeschäftigung wissen oder sehen möchte, schaut bitte hier.


05.06.2019 - Aenja und der Ultraschall.....

Diesmal hat es geklappt und Austin wird zum ersten Mal Papa. Wir freuen uns riesig und sind schon ganz gespannt, was Mitte Juni 2019 in die Wurfkiste vom Kornbach purzeln wird. Wir wünschen Aenja weiterhin eine sorgenfreie Trächtigkeit und eine anschließend unkomplizierte Geburt gesunder Welpen.


17.05.2019 - Europasiegerzuchtschau in Dortmund....

Heute haben wir uns mit lieben Freunden in Dortmund getroffen. Bosse von Marita und Arno SG 2, Fayette von Antje und Wolfgang SG 2.  Austin wurde bei starker Konkurrenz in der offenen Klasse mit V3 bewertet. Es war wieder ein wunderschöner Tag. Im Anschluss der Ausstellung sind Austin und Malik noch zur HZD Standbetreuung und Rassepräsentation angetreten.

Alle weiteren Ausstellungsergebnisse von Austin findet ihr hier.


11.05.2019 - Hovawart-Rallye in Niederelvenich

Austin und ich waren in Niederelvenich zur Spaß-Hovawart-Rallye. Es hat trotz des schlechten Wetters riesig Spaß gemacht. Danke an das gesamte Team für diesen perfekt organisierten wundervollen Tag. Danke auch an Iris und Sabine für die tollen Fotos. Mehr findet ihr hier.


04.05.2019 - Cavaletti.....

....so fing alles an! Als Austin das erste Mal den Parcours absolviert hatte, mussten wir kpl. neu aufbauen.

Wer mehr von unseren Aktivitäten lesen möchte, schaut bitte hier.


28.04.2019 - Unterwegs an der Sechs-Seen-Platte......

Mr. 100.000 Volt ist immer in Aktion. Danke an Melanie, für das tolle Foto unseres Flitzemännleins.

Wer mehr schöne Bewegungsfotos von Austin sehen möchte, schaut bitte hier.


24./25.04.2019 - Austin´s zweiter Deckakt....

Nachdem die blonde Hündin Aenja von den drei wilden Eichen beim ersten Deckversuch leider leer geblieben war, hat Austin sie erneut gedeckt. Wir erwarten den A-Wurf vom Kornbach Mitte Juni 2019. Die Beiden zeigten sich instinktsicher und triebstark.


21.04.2019 - Osterwanderung mit lieben Freunden.....

Unterwegs waren Austin, Fayette, Enja, Malik, Lilly, Fina, Felino, Gavin, Lucy, Caya und Feivel (v.l.n.r.). Die Stunden vergingen mal wieder viel zu schnell und es war eine sehr harmonisch ausgeglichene Gruppe mit vielen Junghunden. Wunderschön war es.  Noch was wichtiges, Happy hat es geschafft, sie ist über den Berg und sie erholt sich von all den Strapazen. 


03.02.2019 - Austin als Blutspender unterwegs.....

Austin bekam am 3.2.2019 einen Hilferuf unserer Nachbarin Sandra mit Tochter Pia, die mit ihrer jungen Hündin Happy aus dem Süden in der Tierklinik Duisburg dringend einen Blutspendehund suchten, da dort und im Umkreis keine Blutreserven mehr vorrätig waren. Happy ist an Leishmaniose erkrankt und wäre ohne Spende gestorben. Austin wurden 450ml Blut entnommen und an Happy innerhalb einer knappen Woche übertragen. Leider ist die Kleine noch nicht „über den Berg“ und wir müssen weiterhin die Daumen drücken.
Austins „Zapfstelle“ hat sich leider etwas entzündet und deswegen trägt er diesen chicen Verband. Brav hat er alles über sich ergehen lassen und war gleich der Liebling des Tierklinikpersonals. Für uns war und ist er ja schon immer ein Held.