News 2019


09.07.2019 - Die ersten Einzelbilder der kleinen Welpchen......

Danke liebe Susanne, dass Du uns immer mit aktuellen Bildern versorgst. Morgen gibt es den Rest......

Mehr zum A-Wurf Kornbach erfahrt ihr hier.


01.07.2019 - Es gibt Neuigkeiten von unseren Welpen.....

Am 28.06.2019 besuchte uns der Zuchtwart Andreas Bigge und machte die Wurfkontrolle. Wir freuen uns riesig, dass Bella ihre Aufgabe als Erstmama so super meistert und das es bei der ersten Begutachtung unserer jungen Familie keine Beanstandungen gab. Mama und Welpen geht es prächtig und die kleinen Racker haben auch alle schön zugenommen.


25.06.2019 - Die Geburt der ersten Austin-Nachkommen

Heute sind sie geboren, die kleinen A´lies vom Kornbach. 11 Welpen -8 Rüden und 3 Hündinnen, alle sm- wuseln jetzt am Rande von Bottrop in der Wurfkiste. Der Mama und den Babys geht es prächtig. Wir sind stolz auf unseren Austin und natürlich auch auf Bella, die ihre erste Trächtigkeit und Geburt super gemeistert hat. Jetzt freuen wir uns erst einmal auf unser erstes Welpenknuddeln. Bis dahin senden wir natürlich viel Glück in die Wurfkiste und wünschen Bella, Susanne und Markus eine wunderschöne und vor allem sorgenfreie Welpenzeit.

Die A´lies vom Kornbach haben ihre eigene Seite, wo ihr dann immer die neuesten Fotos und Infos sehen könnt. Auch wird jeder Welpe seine eigene Seite bekommen, sobald die Namen feststehen.

Weitere Einzelheiten findet ihr auch auf der Züchterseite Hovawarte vom Kornbach.


12.06.2019 - nur noch 14 Tage.....

...dann ist es soweit, Austin wird das erste Mal Papa und wir alle freuen uns riesig auf die kleinen Zwerge.

Aenja hat auch eine eigene Homepage http://www.hovawarte-vom-kornbach.de

Austin hält sich derweilen fit beim Cavaletti. Wer mehr über seine Freizeitbeschäftigung wissen oder sehen möchte, schaut bitte hier.


05.06.2019 - Aenja und der Ultraschall.....

Diesmal hat es geklappt und Austin wird zum ersten Mal Papa. Wir freuen uns riesig und sind schon ganz gespannt, was Mitte Juni 2019 in die Wurfkiste vom Kornbach purzeln wird. Wir wünschen Aenja weiterhin eine sorgenfreie Trächtigkeit und eine anschließend unkomplizierte Geburt gesunder Welpen.


17.05.2019 - Europasiegerzuchtschau in Dortmund....

Heute haben wir uns mit lieben Freunden in Dortmund getroffen. Bosse von Marita und Arno SG 2, Fayette von Antje und Wolfgang SG 2.  Austin wurde bei starker Konkurrenz in der offenen Klasse mit V3 bewertet. Es war wieder ein wunderschöner Tag. Im Anschluss der Ausstellung sind Austin und Malik noch zur HZD Standbetreuung und Rassepräsentation angetreten.

Alle weiteren Ausstellungsergebnisse von Austin findet ihr hier.


11.05.2019 - Hovawart-Rallye in Niederelvenich

Austin und ich waren in Niederelvenich zur Spaß-Hovawart-Rallye. Es hat trotz des schlechten Wetters riesig Spaß gemacht. Danke an das gesamte Team für diesen perfekt organisierten wundervollen Tag. Danke auch an Iris und Sabine für die tollen Fotos. Mehr findet ihr hier.


04.05.2019 - Cavaletti.....

....so fing alles an! Als Austin das erste Mal den Parcours absolviert hatte, mussten wir kpl. neu aufbauen.

Wer mehr von unseren Aktivitäten lesen möchte, schaut bitte hier.


28.04.2019 - Unterwegs an der Sechs-Seen-Platte......

Mr. 100.000 Volt ist immer in Aktion. Danke an Melanie, für das tolle Foto unseres Flitzemännleins.

Wer mehr schöne Bewegungsfotos von Austin sehen möchte, schaut bitte hier.


24./25.04.2019 - Austin´s zweiter Deckakt....

Nachdem die blonde Hündin Aenja von den drei wilden Eichen beim ersten Deckversuch leider leer geblieben war, hat Austin sie erneut gedeckt. Wir erwarten den A-Wurf vom Kornbach Mitte Juni 2019. Die Beiden zeigten sich instinktsicher und triebstark.


21.04.2019 - Osterwanderung mit lieben Freunden.....

Unterwegs waren Austin, Fayette, Enja, Malik, Lilly, Fina, Felino, Gavin, Lucy, Caya und Feivel (v.l.n.r.). Die Stunden vergingen mal wieder viel zu schnell und es war eine sehr harmonisch ausgeglichene Gruppe mit vielen Junghunden. Wunderschön war es.  Noch was wichtiges, Happy hat es geschafft, sie ist über den Berg und sie erholt sich von all den Strapazen. 


03.02.2019 - Austin als Blutspender unterwegs.....

Austin bekam am 3.2.2019 einen Hilferuf unserer Nachbarin Sandra mit Tochter Pia, die mit ihrer jungen Hündin Happy aus dem Süden in der Tierklinik Duisburg dringend einen Blutspendehund suchten, da dort und im Umkreis keine Blutreserven mehr vorrätig waren. Happy ist an Leishmaniose erkrankt und wäre ohne Spende gestorben. Austin wurden 450ml Blut entnommen und an Happy innerhalb einer knappen Woche übertragen. Leider ist die Kleine noch nicht „über den Berg“ und wir müssen weiterhin die Daumen drücken.
Austins „Zapfstelle“ hat sich leider etwas entzündet und deswegen trägt er diesen chicen Verband. Brav hat er alles über sich ergehen lassen und war gleich der Liebling des Tierklinikpersonals. Für uns war und ist er ja schon immer ein Held.